C.P. CompanyChester Perry, 1971 von Massimo Osti gegründet, wurde 1978 in C.P. Company umbenannt. Osti ist ein revolutionärer, international als „Pate der Sportbekleidung“ bekannter Designer. C.P. Company fand durch ihren modischen Proteststil der funktionalen Herrenbekleidung sofort großen Anklang. Seit mehr als 45 Jahren ist die Marke Vorreiter für die labeltypische Verschmelzung von Military-, Work- und Sportswear-Einflüssen.
Die innovative Stoffbehandlung fand ihren Höhepunkt im Einsatz der Stückfärbung. Eine Technik, die C.P. Company Mitte der 70er-Jahre als erstes Unternehmen entwickelte: Fertig konfektionierte Kleidungsstücke aus verschiedenen Stoffen und Fasern werden im letzten Bearbeitungsschritt eingefärbt, um Teile mit einzigartigem Farbreichtum und feinen Ton-in-Ton-Nuancen zu kreieren. C.P. Company ist unverwechselbar in seinen Details, die Tradition, Innovation und Performance verbinden. |
Five Fellas
Unter dem Motto: Join the world of a better blue, haben wir fünf internationale Denim-Spezialisten aus aller Welt vereint, um eine der individuellsten und nachhaltigsten Jeans zu kreieren. Unsere Jeans sind mehr als nur Kleidungsstücke - sie verkörpern eine Bewegung und Verbindung von Individualität, Liebe, Vertrauen, Authentizität und Fairness für eine bessere und nachhaltigere Zukunft. Wir sind der festen Überzeugung, dass Qualität nicht durch ein Logo definiert wird, sondern durch unsere Liebe zum Detail.
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Distretto
2015 wurde in der TOSKANA die Bekleidungsmarke Distretto geboren. Herren-Total-Look, DISTRETTO 12, eine wahre Hommage an die Toskana, in der das Unternehmen seinen Sitz hat.
Ein Unternehmen, eine Familie, eine Geschichte, die ihre Wurzeln in Italien hat. Ein Unternehmen, das seit Generationen wichtige, aussagekräftige Erfahrung in der Total-Look-Produktion bietet. QUALITÄT, SERVICE und ZUVERLÄSSIGKEIT sind ihre Stärken. Das ist EINZIGARTIG: Textilien, Accessoires, Färbereien, Produktion und Logistik - alle aus einem Haus. Eine wirklich KOMPLETTE KM0-LIEFERKETTE. |
GRAN SASSO
Aus den Anfängen eines kleinen Familienunternehmens hat sich Maglificio Gran Sasso zu einem internationalen Kultlabel entwickelt, dessen Herzstück das authentische "Made in Italy" ist.
Angetrieben und inspiriert durch den Unternehmergeist der vier Brüder Nello, Eraldo, Alceo und Francesco Di Stefano, begann die Reise 1952 in dem kleinen italienischen Dorf Sant'Egidio alla Vibrata, südlich der Grenze zwischen den Marken und den Abruzzen. Heute zählt das Maglificio Gran Sasso zu den führenden Unternehmen in der Herstellung von Strick- und Freizeitkleidung. Die hohe Qualität der Produkte wird durch eine fachkundige Handwerkskunst garantiert, die in allen Produktionsphasen zum Einsatz kommt. Jedes Produkt wird von Hand gefertigt, um es zu einem exklusiven und unverwechselbaren Stück zu machen. In den letzten Jahren sind Familienmitglieder der dritten Generation in das Unternehmen eingetreten und sorgen weiterhin für das Gleichgewicht zwischen Tradition und Innovation, das die Marke Maglificio Gran Sasso auszeichnet. Das Unternehmen verfügt auch über eine industrielle Färberei und einen Ausstellungsraum in der Via Montenapoleone in Mailand, einem der elegantesten Orte Italiens. |
Georg Roth LA
Georg Roth entwirft Hemden für alle Gelegenheiten des modernen Mannes von heute, der seine eigene Individualität und seinen eigenen Stil widerspiegeln möchte, von cool und lässig bis hin zu großstädtischer Eleganz.
Ein tolles Hemd für die Freizeit, Reisen, die Arbeit, eine Dinnerparty oder sogar die Poolparty. "Ich entwerfe gerne ... ein Hemd, das den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubert“, so Georg Roth. |
Luis Trenker
Die Lifestyle-Marke wurde 1995 von Michi Klemera als Andenken an den gleichnamigen Bergsteiger und Filmpionier „Luis Trenker“ gegründet. Traditionelle Materialien gepaart mit modernen Schnitten zeichnen die Kollektionen aus.
Luis Trenker – das ist ein Begriff, eine Legende, ein Mythos. Ein Synonym für das Abenteuer Berg, die Sehnsucht nach Freiheit, den Weg nach oben. Luis Trenker inspiriert sich an den Traditionen, die den Südtiroler Kleidungsstil charakterisieren. Durch die Kombination von natürlichen Materialien mit innovativen Designs hat die Marke Luis Trenker seine charakteristische und authentische Atmosphäre gesichert. Die Stoffe und Produkte werden ausschließlich in Europa hergestellt und angefertigt. Das Motto der Marke: 100% Alpin. 100% Life. 100% Style. Das Ziel von Luis Trenker ist nicht nur den Gipfel zu erreichen, sondern Spuren zu hinterlassen. |
HILTL
ALLE MÄNNER KAUFEN HOSEN. EINIGE INVESTIEREN IN WERTE.
Seit 1955 produziert HILTL nichts anderes als Hosen. Und das mit viel Liebe zum Handwerk, innovativ und kreativ. Damit jeder Kunde, der eine HILTL kauft, eine Hose wie vom Schneider sein Eigen nennen kann. Perfekt im Sitz. Perfekt im Detail. HILTL - WERTE TRAGEN *QUALITÄT *AUTHENTIZITÄT *INDIVIDUALITÄT *FUNKTIONALITÄT |
Hechter Paris
Daniel Hechter brachte 1962 Mode erst auf den Laufsteg
und dann in die Geschäfte von Paris. Er realisierte die Idee, Mode für jedermann erschwinglich und zum täglichen Ereignis zu machen und setzte damit ein neues Fashion-Statement. Der französische Designer war stilprägend für eine ganze Epoche, auch in puncto Herrenmode und der Kreation eines Lifestyles nach dem "Savoir-Vivre"-Zeitgeist. Die Aulbach Gruppe, eine familiär privat geführte Firma, aus dem fränkischen Miltenberg übernahm 1998 die französische Marke und hat sie seitdem zu einer weltweit erfolgreichen Modenmarke ausgebaut. |
pure H.TICO
Die Hatico Mode GmbH mit Sitz im bayerischen Tirschenreuth wurde 1947 gegründet und ist einer der führenden deutschen Hemdenhersteller. Nach ihrer Vertreibung aus dem Sudetenland gründeten Hans Tischler und sein Schwiegersohn Hans Reiter die Wäschefabrik Hans Tischler & Co in Tirschenreuth. Mit vier Nähmaschinen und sieben Mitarbeitern starteten sie ihr Abenteuer - eine eigene Hemdenmanufaktur.
Die Marke "pure" wurde im Jahre 1996 in den Markt eingeführt und ist seitdem eine wahre Erfolgsgeschichte. Pure steht für Innovation, Lifestyle und die neuesten Trends in Farbe und Form. In den mehr als 70 Jahren seit Firmengründung wurden Werte und textiles Wissen von Generation zu Generation weitergegeben. Die Gründerenkel können heute auf eine lange Tradition textiles Handwerk zurückblicken |
BaldessariniDie 1993 von Werner Baldessarini gegründete Baldessarini GmbH gehört seit Mitte 2023 zur R.Brand Group GmbH, einer neuen Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe. Sie hat zum 1.8.2023 zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH, New Pioneer GmbH, New Baldessarini GmbH und der New Pionier Berufsbekleidung GmbH die wesentlichen Vermögenswerte der Ahlers AG übernommen.
Baldessarini ist eine internationale Männermodemarke im Premium-Segment. Die Kollektionen fokussieren eine Zielgruppe, die sich maskulin, selbstbewusst und stilvoll kleidet. Lust an Individualität, Leidenschaft für Qualität und Liebe zum Detail sind die elementaren Bestandteile aller Baldessarini Kollektionen. |
Polo Ralph LaurenDie Ralph Lauren Corporation ist ein globaler Marktführer in Design, Marketing und Distribution von hochwertigen Lifestyle-Produkten, darunter Bekleidung, Accessoires, Einrichtungsgegenstände und weitere lizenzierte Produktkategorien. Seit fünf Jahrzehnten arbeitet Polo LR an der beständigen Entwicklung seines langjährigen Renommees und unverwechselbaren Images.
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Fynch Hatton
Fynch-Hatton soll eine Marke sein, die sich jeder leisten kann, ohne auf die Qualität und den Stil einer Premiummarke zu verzichten. "Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit" das ist der Geist, der mit unserer Mode einhergeht. Wir wollen keinen missionieren oder seine Persönlichkeit damit stark verändern oder beeinflussen. Es ist einfach eine ehrliche Marke, eine relaxte Marke. (Roger Brandts Firmengründer)
Auch zukünftig hat es sich das Fynch-Hatton-Team zum Ziel gesetzt, ihren Kunden stilvolle, qualitativ hochwertige und zu jeder Lebenslage passende Mode anzubieten. Oberstes Ziel dabei: flexibel und ehrlich bleiben und wie auch schon Denys Finch Hatton keine Angst vor Abenteuern, wie im Film „Jenseits von Afrika“ haben.
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Belstaff
Belstaff ist eine weltweit vertretene Luxus-Lifestyle-Marke, die sehr fest in ihrer britischen Tradition und ihrem Abenteuergeist verankert ist. In Belstaff findet der furchtlose Entdecker ebenso wie das Fashion-Victim schlichten und zugleich raffinierten Luxus für einen modernen Lebensstil, der durch die gehaltvolle Geschichte und die bekannten Vorzüge von Belstaff geprägt ist.
1924 in Stoke-on-Trent, Staffordshire England, gegründet, wurde Belstaff mit seiner Innovation der ersten wasserdichten Wachsjacke sehr beliebt unter all jenen, die die Freiheit liebten und ihre Ausrüstung jeden Tag aufs Neue herausforderten.Im Laufe der Jahre wurde die Marke auch von den großen Persönlichkeiten der Geschichte getragen. Von Lawrence, Amelia Earhart und Che Guevara bis hin zu zeitgenössischen Namen wie Ewan McGregor, Jemma Kidd und dem britischen Trial-Rennfahrer Sammy Miller. Die klassische Belstaff Jacke aus gewachster Baumwolle mit vier Taschen und Gürtel wurde rasch zu einem unverkennbaren Bestandteil der Rennausstattung im 20. Jahrhundert. Belstaff positioniert sich nun als britische Traditionsmarke am Markt. Dabei steht die Marke für luxuriöse Sportbekleidung und erweitert ihr Programm an Ready-to-Wear-Kollektionen für Herren und Damen, Oberbekleidung, Handtaschen, Schuhen und Accessoires. Inspirationen wie Stadt und Land, Mensch und Maschine oder Geschwindigkeit und Freiheit treffen aufeinander und formen eine individuelle und einzigartige Lifestyle-Marke. Inspirationen wie Stadt und Land, Mensch und Maschine oder Geschwindigkeit und Freiheit treffen aufeinander und formen eine individuelle und einzigartige Lifestyle-Marke. |
Phil Petter
Fashion. Quality. Made in Austria.
Die Menschen hinter Phil Petter sind dem Streben nach Perfektion treu geblieben. Diese Hingabe und Leidenschaft ermöglicht es Produkte mit klarer Handschrift immer weiter zu „stricken“. Im Dornbirner Familienbetrieb Phil Petter wird seit Jahrzehnten Strick zelebriert. Die Auswahl hochwertigster mitteleuropäischer Rohstoffe, viel Liebe zum Detail und das handwerkliche Verarbeiten mit traditionellen und modernen Techniken ist die Basis für ein ehrliches, authentisches Produkt. |